1998




Zahlen aus dem Jahr 1998

1701

Gemeindeglieder (1.1.)

67

Gottesdienste
(außer Kasualien)

79

Gottesdienstbesucher
(Durchschnitt)

18

Taufen

29

Konfirmationen

689

Abendmahlsteilnehmer

Am Sonntag Jubilate wurden 29 junge Christen konfirmiert und fünf Jugendliche getauft.

Die 1. Hochkircher Orgelnacht beginnt einen Reigen dieser Veranstaltungen, die bis zum Jahr 2001 fortgeführt wurde. Verschiedene Interpreten lassen Orgelwerke erklingen; Chöre, Posaunenchöre, Solisten und Instrumentalisten runden die Abende ab. Zur Orgelnacht können Besucher kommen und gehen zu welcher Zeit sie möchten. In einer Pause wird Wein aus einer Orgelpfeife angeboten.

Das Torhaus am unteren Friedhof, das nach 100jähriger Standzeit sehr unansehnlich geworden war, wurde wiederhergestellt und lädt nun die Besucher des Friedhofes ein, durch das Tor hindurchzugehen und der Verstorbenen in christlicher Hoffnung zu gedenken.

Friedhofstorhaus Hochkirch
Pfarramt in Baruth

Ev.-Luth.
Kirchspiel am Löbauer Wasser /
Ew.-luth. wulkowosada při Lubaće

Dubrauker Str. 3
OT Baruth / Bart
02694 Malschwitz / Malešecy

Büro in Hochkirch
  • Ev.-Luth. Kirchgemeinde Hochkirch
  • Ew.-luth. wosada Bukecy


  • Kirchweg / Cyrkwinski puć 4
  • 02627 Hochkirch / Bukecy

  • Tel.: +49 (0) 35939 81229
Öffnungszeiten Hochkirch
  • Dienstag / wutora
  •     09-12 Uhr / hodź.
  •     15-18 Uhr / hodź.

  • Freitag / pjatk
  •     09-12- Uhr / hodź.